MARKETING

werden sie ein Marketing-experte


 

 Seminarinhalte auf einen Blick

  •     Wett­be­werbs­stär­ke durch weit­sich­ti­ge Mar­ke­ting­stra­te­gie
  •     Kun­den­zu­frie­den­heit durch zuver­läs­si­ge Kun­den­pro­zes­se
  •     Neue Kun­den­vor­tei­le durch Kun­den­ana­ly­se
  •     Effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­on durch struk­tu­rier­te Ver­kaufs­in­hal­te
  •     Ziel­stre­bi­ge Ver­triebs­füh­rung durch Mar­ken­bil­dung
  •     Pro­fi­ta­ble Ver­triebs­ka­nä­le durch Dis­tri­bu­ti­ons­stra­te­gie



Modul 1 - Marketing- und Kundenstrategie


Sie entwickeln Ihre neue Erfolgsstartegie!
Ob Sie neu durch­star­ten oder schon lan­ge auf dem Markt sind: Über den Tel­ler­rand schau­en, Fak­ten ver­glei­chen und über neue Kun­den­vor­tei­le nach­zu­den­ken hat schon vie­le Erfolgs­ge­schich­ten geschrie­ben. Jetzt sind Sie dran.

 

KUNDENANALYSE

Wie Sie den Kun­den­be­darf von heu­te und mor­gen aus­wer­ten, um Kauf­ent­schei­dun­gen bes­ser zu ver­ste­hen

PRODUKTANALYSE

Wie Sie sich selbst auf den Prüf­stand stel­len, um Ihre Stär­ken zu fokus­sie­ren und Chan­cen wei­ter aus­zu­bau­en

WETTBEWERBERANALYSE

Wie Sie den Markt fil­tern und sicht­bar machen, was Wett­be­wer­ber anbie­ten und wie Sie kon­kur­renz­fä­hig blei­ben


 

Wett­be­werbs­stär­ke und über­zeu­gen­de Kun­den­vor­tei­le
Sie kön­nen die Basis-Mar­ke­ting­ana­ly­se jetzt selbst durch­füh­ren und aus den Ergeb­nis­sen eine gewinn­brin­gen­de Posi­tio­nie­rung mit Wett­be­werbs- & Kun­den­vor­tei­len ablei­ten.


Modul 2- Markenbildung & Qualitätsprozesse

Sie werden einzigartig, unverwechselbar und unvergesslich!
Nie­mand zeigt eine hohe Preis­ak­zep­tanz für Me-too-Ange­bo­te: Aus der Mas­se her­vor­ste­chen und vol­le Auf­merk­sam­keit von Kun­den zu bekom­men, heißt sei­nen eige­nen Weg zu gehen, zu begeis­tern und nie­mals vom Kurs abzu­kom­men. Jetzt sind Sie dran.

 

MARKENBILDUNG

Wie Sie aus Ihrer Posi­tio­nie­rung eine pro­fes­sio­nel­le Mar­ke für die erfolg­rei­che Unter­neh­mens- & Ver­triebs­füh­rung bil­den

QUALITÄTSPROZESSE

Wie Sie die Kun­den­zu­frie­den­heit mit einem pro­fes­sio­nel­len Pro­zess­ma­nage­ment und Qua­li­tät in der Lie­fer­ket­te sicher stel­len

EMOTIONALE ASSOZIATION

Wie Sie mit dem rich­ti­gen Slo­gan und pas­sen­den Bil­dern Asso­zia­tio­nen schaf­fen, die eine emo­tio­na­le Kun­den­bin­dung stärkt


 

Ziel­stre­bi­ge Ver­triebs­füh­rung und hohe Kun­den­zu­frie­den­heit
Sie kön­nen eine pro­fes­sio­nel­le Mar­ken­bil­dung jetzt selbst struk­tu­rie­ren und für zuver­läs­si­ge Kun­den­pro­zes­se sowie für eine kon­sis­ten­te Unter­neh­mens- & Ver­triebs­füh­rung nut­zen.


Modul 3 - Kommunikation & Vertriebskanäle


Sie gewinnen neue Kunden mit hoher Effizienz
Selbst der gedul­digs­te Kun­de ist mit zu vie­len Infor­ma­tio­nen schnell über­for­dert: Erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung basiert auf leicht zu ver­ste­hen­den Inhal­ten, die das her­aus­ho­len und auf den Punkt brin­gen, was Ihr Ange­bot für den Kun­den so attrak­tiv macht.

 

KOMPAKTE VERKAUFSINHALTE

Wie Sie die richtigen Verkaufsinhalte auf den Punkt bringen, die Ihre Kunden sofort verstehen

VERKAUFSPSYCHOLOGIE

Wie Sie Kundentypen besser einschätzen und Kaufentscheidungen unterbewusst beeinflussen

MEDIEN- UND VERKAUFSKANÄLE

Wie Sie Ihre Go-to-Market Strategie planen und dazu die individuell besten Medien und Verkaufskanäle filtern


 

Pro­fes­sio­nel­le Ver­kaufs­in­hal­te und pro­fi­ta­ble Dis­tri­bu­ti­on

Sie kön­nen jetzt mit den rich­ti­gen Inhal­ten eine über­zeu­gen­de Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on schaf­fen und effi­zi­en­te Ver­kaufs­ka­nä­le für eine erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung auf­bau­en.


Seminarziele
Die­se ein­fa­che Do-it-yours­elf Anwen­dungs­anleitung ver­eint für Sie die Grund­la­gen der Stra­te­gie­ent­wick­lung, der Kun­­­den- und Dis­tri­bu­ti­ons­pro­zes­se sowie der Ver­triebskommunikation. Wenn Sie die Marketingmetho­den in der rich­ti­gen Rei­hen­fol­ge anwen­den und auf­ein­an­der auf­bau­en, führt das auto­ma­tisch zu einem pro­fes­sio­nel­len Gesamt­kon­zept. Das Ergeb­nis hier­aus spart Ihnen viel Geld und Zeit. Sie stei­gern Ihre Kun­den­ge­win­nung zuver­läs­sig und wer­den maxi­mal effi­zi­ent.


Zielgruppe
Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te, Selbst­stän­di­ge, Pro­dukt­ma­na­ger, Account Mana­ger, Agen­tu­ren, Mar­ken­ma­na­ger, Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che und Nach­wuchs­kräf­te.


Unterlagen
Digitale und gedruckte Anwendungsanleitungen für die Umsetzung der persönlichen Marketing- & Kundenstrategie, der Markenbildung & Qualitätsprozesse sowie für die Planung der Kommunikations- & Vertriebskanäle


Dauer und Ablauf
Drei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

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