Die Anforderungen an eine erfolgreiche Marken- und Unternehmenskommunikation werden immer komplexer. Nur wer klar positioniert ist und sich wahrnehmbar von seinen Wettbewerbern unterscheidet, kann langfristig im Mark bestehen. Dazu müssen die Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmale einer Marke identifiziert und den Bedürfnissen der potenziellen Kunden gegenübergestellt werden. Auf dieser Basis kann eine Kommunikationsstrategie für eine treffsichere und erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe entwickelt werden.
Im Seminar lernen Sie praxisrelevante Instrumente und Techniken kennen, um Ihre Marke oder Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren und zu profilieren. Sie bestimmen zuverlässig die entscheidenden Parameter, welche Sie von Ihrer Konkurrenz unterscheiden und lernen, wie Sie dies in der Praxis gegenüber Ihren Kunden erfolgreich kommunizieren.
Geschäftsführer, Inhaber, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
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