Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst. Produktmanager beklagen oft die zu starke operative Ausrichtung des Produktmarketings, denn im Spannungsfeld zwischen Kunden, Wettbewerbern und dem eigenen Unternehmen müssen Produktmanager dafür Sorge tragen, das ihre Produkte optimal am Markt platziert werden. Je mehr der Bekanntheitsgrad der Produkte gesteigert wird, desto höhere Verkaufszahlen können erzielt werden.
Sie lernen in diesem Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren, Visionen und Strategien zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen oder zu verteidigen. In diesem Seminar erfahren Sie, was in erfolgreiches Produktmarketing ausmacht.
Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Produktmanager, Marketingmanager, Produktentwickler, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Einkauf.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
1 Tag | |||
ONLINE 690 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
||
Jetzt buchen | Jetzt anfragen | ||
mehr erfahren ... | mehr erfahren ... |