Gerade in Krisenzeiten besteht die große Gefahr, Visionen und weitgesteckte Unternehmensziele zu vergessen und sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Das hilft zunächst einmal zu überleben.
Es hilft aber nicht nach einer Krise wieder auf Wachstumskurs zu gehen und neue Märkte und Geschäftsfelder zu erobern. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass gerade die Unternehmen, die in der Krise weiterhin auf Strategie und Investition gesetzt haben, nach der Krise besser positioniert waren, als vorher.
Strategisches Krisenmanagement und strategische Weitsicht sind gerade in schweren Zeiten der Schlüssel zu einem langfristigen Unternehmenserfolg.
Dieses Seminar vermittelt das Wissen darüber, wie sich Krise und Rezession auf bereits implementierte Strategien und die aktuelle Strategieentwicklung auswirken. Es zeigt aber vor allem wie effektives strategisches Denken und Handeln auch in Krisenzeiten die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen aufrechterhalten oder erringen kann.
Führungskräfte und angehende Führungskräfte aller Ebenen, die mit strategischer Planung zu tun haben oder sich auf dem Feld der strategischen Analyse und Planung weiterbilden wollen, sowie Mitarbeiter von Unternehmensberatungsfirmen, die in der Strategieberatung tätig sind.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
2 TAGE HAMBURG 1750 € |
1 TAG HAMBURG 950 € |
1 TAG ONLINE 950 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
Jetzt buchen | Jetzt buchen | Jetzt anfragen |