Eigentlich ist die Welt der Strategie der Ort für Visionen, freie Gedanken und bahnbrechende Ideen, dennoch erleichtert es das Arbeiten auf dieser Ebene wesentlich, wenn man auf bewährte Tools und Methoden zurückgreifen kann. Das strukturiert das eigene Denken und erleichtert die Koordination im Team.
Tools machen aber nicht die Arbeit und produzieren keine Ideen. Sie strukturieren und optimieren lediglich das menschliche Denken. Gerade im Bereich der Strategie ist es daher wichtig, solche Tools nicht stumpf und mechanisch anzuwenden, sondern sie als Katalysator für das strategische Denken von Menschen zu verstehen. Dann können sie die Ergebnisse durchaus verbessern und Prozesse beschleunigen.
Für die praktische Arbeit existieren solche Tools für alle Phasen der strategischen Analyse und Planung.
In diesem Seminar erwerben Sie zunächst einen Überblick über die wichtigsten Tools und Methoden der strategischen Analyse und Unternehmensplanung. Im weiteren Seminarverlauf lernen Sie die verschiedenen Methoden einzuordnen und in der Praxis anzuwenden.
Führungskräfte und angehende Führungskräfte aller Ebenen, die mit strategischer Planung zu tun haben oder sich auf dem Feld der strategischen Planung weiterbilden wollen, sowie Mitarbeiter von Unternehmensberatungsfirmen, die in der Strategieberatung tätig sind.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
2 TAGE HAMBURG 1750 € |
1 TAG HAMBURG 950 € |
1 TAG ONLINE 950 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
Jetzt buchen | Jetzt buchen | Jetzt anfragen |