NEUKUNDEN-GEWINNUNG


 

Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe. Die Neukundengewinnung wird auch zukünftig ein entscheidener Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbauen will, braucht immer wieder neue Kundengruppen.

 

 

Inhalte

  • Anforderungen und Herausforderungen an den zukünftigen Vertrieb
  • Neuste Entwicklungen der Neukundengewinnung
  • Kundenwert und Kundenlebenszyklus
  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Neue Kunden durch Empfehlungsmarketing gewinnen
  • Unterstützung von CRM -Systemen bei der Gewinnung neuer Kunden
  • Vertriebscontrolling - Steuerung Ihrer Aktivitäten
  • Kommunikationswege für die Gewinnung neuer Kunden
  • Social Media Marketing als wichtiger Bestandteil der Kundengewinnung
  • Neukundenakquise systematisch vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Effiziente Konzepte zur telefonischen Terminvereinbarung und Erstbesuch erstellen
  • Elevator Pitch - Kurzpräsentation, jedes Wort sollte durchdacht sein
  • Techniken, Leitfäden und Argumentationen
  • Die Struktur des erfolgreichen Akquise - Gesprächs
  • Souveräner Erstkontakt am Telefon
  • Rechtliche Bestimmungen
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Ausarbeitung einer persönlichen Akquisestrategie

 

 

Ziel

In diesem Seminar lernen Sie sichere Methoden für eine gezielte Neukundengewinnung kennen. Sie werden sicherer in der Ansprache ihrer Kunden und können die erlernten Methoden aktiv und regelmäßig einsetzen. Sie erhalten dadurch einen Überblick über alle wichtigen Schritte und Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung.

 

 


Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Produktmanager, Projektleiter, Projektmanager, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, Vertriebsinnendienst, Key-Account-Manager, Category-Manager.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital



Bibliothek des Wissens:

Professionelle Neukundengewinnung

Professionelle Neukundengewinnung

Neue Kundenpotenziale aufspüren, strategisch planen und individuell vorgehen...



Die BEST Akademie steht für:

Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen:

Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung.

In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.