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Seminar: NEUKUNDENGEWINNUNG

Systematische Gewinnung neuer Zielgruppen


Der Markterfolg von morgen beginnt mit der erfolgreichen Akquise von heute. Entdecken Sie in unserem Seminar effektive Methoden, um Ihr Geschäft anzukurbeln. Ob Sie in den Grundlagen sattelfest werden oder Ihre Techniken ausfeilen möchten. Wir vermitteln Ihnen innovative Ansätze der modernen Neukundengewinnung, einschließlich der neuesten Trends und Entwicklungen. Ergründen Sie die Differenzen und Gemeinsamkeiten in B2B- und B2C-Strategien und erlernen Sie, wie Sie effizient und gezielt Kunden gewinnen können.


Zielgruppenanalyse: Schlüssel zum Akquiseerfolg

Ohne ein tiefes Verständnis Ihrer Zielgruppen läuft jede Akquise ins Leere. Hier lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen und Ihre Marketingmaßnahmen optimal darauf abstimmen. Von der Segmentierung bis hin zur Erstellung prägnanter Personas – wir geben Ihnen das Know-how an die Hand, das Sie für eine treffsichere Ansprache benötigen.


Neue Kanäle für die Kundenansprache nutzen

Die Vielfalt an Akquisekanälen ist groß und ständig im Wandel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in der Telefonakquise überzeugen, E-Mail-Marketingkampagnen optimieren und Social Media effektiv nutzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die SEO Ihrer Website verbessern und mit klassischen Offline-Methoden, wie Printmedien und Messen, überzeugen.


Strukturiertes Vorgehen bei der Akquise

Eine strategische Planung ist das A und O erfolgreicher Akquisitionsbemühungen. In dem Seminar konzentrieren wir uns darauf, Ziele smart zu definieren, Ressourcen und Budgets klug einzusetzen, Kooperationen zu fördern und digitale Tools effektiv zu nutzen. Auch die Prozessgestaltung von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss und darüber hinaus wird Sie in die Lage versetzen, nachhaltig zu agieren.


Seminarinhalte

Grundlagen der Akquise

  • Einführung in Akquisitionsbegriffe und -konzepte
  • Anforderungen und Herausforderungen moderner Neukundengewinnung
  • Trends und aktuelle Entwicklungen
  • Vergleich: Gewinnungsstrategien im B2B vs. B2C

Zielgruppenidentifikation und -analyse

  • Schlüsselfaktoren der Zielgruppenanalyse
  • Effektive Definition und Segmentierung der Zielgruppen
  • Erarbeitung aussagekräftiger Personenprofile (Personas)

Innovative Akquisekanäle

  • Erfolgsstrategien in der Telefonakquise
  • Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Social Media als Sprungbrett zur Kundengewinnung
  • SEO: Sichtbarkeit im Web erhöhen
  • Offline-Werbestrategien: Printmedien und Messepräsenz

Erfolg durch strategische Planung

  • Festlegung messbarer Akquisitionsziele
  • Ressourcenplanung und Budgetierung
  • Wachstum durch Kooperationen und Referenzen
  • Auswahl und Nutzung unterstützender Akquisitionstools

Gestaltung erfolgreicher Neukunden-Prozesse

  • Erstkontakte effizient in Potenziale umwandeln
  • Evaluation des Kundenpotenzials
  • Gestaltung effektiver Angebots- und Verkaufsprozesse
  • Verhandlungsführung und Vertragsabschluss
  • Beziehungspflege nach Verkaufsabschluss (After Sales)

Durchführungsgarantie Siegel

Seminarziel

Nach Abschluss des Seminars werden Sie mit einer klaren Strategie und den besten Tools ausgestattet sein, um Neukunden zu gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Sie sind in der Lage, Ihren Akquiseansatz zu verfeinern und Ihre Verkaufsprozesse erfolgreich zu steuern.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertriebsinnendienst, Key Account Management, Vertriebs- und Regionalleitung, Vertriebsassistenz, Geschäftsführung

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, München, Bremen, Hannover, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Köln und Düsseldorf

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