KUNDENBindung


 

Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

 

 

Inhalte

  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
  • Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
  • Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
  • Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
  • Kundenorientierte Argumentationen aufbauen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Entwicklung einer Strategie für das richtige After Sales-Geschäft

 

Ziel

Sie werden in diesem Seminar Methoden und Techniken kennenlernen, wie Sie aus Einmalkunden Stammkunden machen können. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungen erkennen und umsetzen und die Potenziale der Kunden systematisch ausschöpfen.

 

 


Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing, Category-Manager, Vertriebsinnendienst.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

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2 Tage 1 Tag Hamburg 8 Stunden  

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