Category Management Icon

Seminar: Category Management

Strategische und operative Planung und Steuerung von Sortimenten


Category Manager haben die Aufgabe, Produktgruppen nach Kundenbedürfnissen zusammenzustellen und optimal zu präsentieren. Am besten funktioniert dieses kooperativ zwischen Handel und Industrie.


Seminarinhalte

  • Aufbau einer CM - Vision
  • Eine Zielkaskade für eine erfolgreiche Strategie
  • Kategorien als strategische Geschäftseinheiten
  • Entwicklung eines Category Management - Prozesses
  • Wachsende Bedeutung des Warengruppenmanagement
  • Entwicklung von Warengruppen für den Handel
  • Der Einkauf vor neuen Herausforderungen
  • Analyse und Segmentierung des Einkaufsvolumen
  • Marktforschung: Welche Daten werden benötigt?
  • Die optimale Warenpräsentation aus Kundensicht
  • Viele Fallbeispiele aus der Praxis

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

Sie erwerben mit diesem Seminar die Systematischen Grundlagen für ein erfolgreiches Category Management.

Zielgruppe

Category Manager, Einkäufer, Produktmanager, Einkaufsleitungen, Mitarbeiter aus dem Einkauf, Vertriebsleitungen, Vertriebsmitarbeiter und Key-Account-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


 

2 Tage

1 Tag

Hamburg

1 Tag  

 OFFEN

1290 €

 KOMPAKT

690 €

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt buchen Jetzt anfragen

mehr erfahren ...

mehr erfahren ...  mehr erfahren ... mehr erfahren ...