Category Management ist der englische Begriff für Warengruppenmanagement, darunter versteht man die gezielte Strukturierung nach Waren- und Artikelgruppen. Das Category Management hat die Aufgabe, Waren- und Produktgruppen nach Kundenbedürfnissen zusammenzustellen und optimal zu präsentieren.
Category Management beinhaltet daher ein strategisches, sorgfältiges und schrittweises Vorgehen bei allen Aktivitäten, um die Effizienz eines Unternehmens zu maximieren. Ziel ist die systematische Sortimentsoptimierung und ein wertschöpfendes Zusammenspiel von Handel und Industrie.
Sie erwerben mit diesem Seminar die Systematischen Grundlagen für ein erfolgreiches Category Management.
Einkaufsleitung, Mitarbeitende der Einkaufsabteilung und dem Vertriebsinnendienst, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Marketingbereich, alle Mitarbeitenden aus Supply Chain
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
2 Tage |
1 Tag Hamburg |
1 Tag | |
OFFEN 1290 € |
KOMPAKT 690 € |
ONLINE 690 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
Jetzt buchen | Jetzt buchen | Jetzt anfragen | |
mehr erfahren ... | mehr erfahren ... | mehr erfahren ... |