E-Commerce und Logistik


„There is only one boss. The customer.“

 Sam Walton, Gründer von Walmart

 

Online bestellt und blitzschnell wird die Ware geliefert. Manchmal schon am gleichen Tag, in einigen Städten sogar schon innerhalb von 60 Minuten. Wir haben uns daran gewöhnt, dass E-Commerce funktioniert - was für eine wunderbare und bequeme Welt - der Kunde ist König. Und der Markt boomt weiter, national, international und global. Ein Ende ist nicht in Sicht. Der Stationärhandel verliert weiter Marktanteile an den Onlinehandel - und das mit weitreichenden Folgen für Produktion, Handel, für den Arbeitsmarkt, für die Logistik und schließlich für unsere Gesellschaft.

 


Ziel

In diesem Seminar lernen Sie, wie E-Commerce im Zusammenspiel mit der Logistik funktioniert und welche Wertschöpfungsstufen sich dahinter verbergen. Sie lernen insbesondere, welche fundamentale Bedeutung eine funktionierende Logistik für den elektronischen Handel hat. Sie erfahren, welche Trends es gibt, welche Herausforderungen daraus für die Logistik erwachen und warum Logistik zu einem echten Wettbewerbsvorteil im Kampf um die Kunden werden kann.

 

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter/innen mit Aufgaben in den Bereichen Beschaffung, Einkauf, Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Logistik.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Online Temine

  • Montag, 28. Februar 2022
  • Freitag, 1. April 2022
  • Freitag, 17. Juni 2022
  • Montag, 29. August 2022
  • Montag, 17. Oktober 2022
  • Montag, 12. Dezember 2022

Das könnte Sie auch interessieren:


8 Stunden      

ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...