Das Profil des heutigen Einkaufs hat sich erheblich gewandelt. Vom Einkäufer wird heute erwartet, dass er den Erfolg des Unternehmens auf der Beschaffungsseite
dauerhaft absichert. Der strategische Einkäufer ist ein unternehmerisch denkendes Mitglied, das die Beschaffung unter Kosten und Qualitätsaspekten langfristig optimiert. Mit diesem Seminar
bereiten wir Sie auf eine qualifizierte Tätigkeit im strategischen Einkauf vor.
Inhalte
Ziel
Die für den langfristigen Erfolg notwendige strategische Vorgehensweise wird Ihnen in diesem Seminar vermittelt.
Sie lernen, wie Sie den Einkauf managen, Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen können.
Zielgruppe
Einkäufer, Projektmanager, Category-Manager, Projekteinkäufer, Sales- und Key-Account-Manager, Unternehmensleitung, Mitarbeiter mit Aufgaben im
Einkauf.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
2 Tage
1 Tag Hamburg
Präsenz & Digital