performance leadership


 

Das Verhalten einer Führungskraft hat maßgeblichen Einfluss auf die Performance der Mitarbeiter. Mitarbeiter brauchen eine klare Vision, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln will. Die Aufgabe der Führungskraft ist es, die Vision als Performance - Leadership klar zu kommunizieren.

 

Inhalte

  • Die Bedeutung von Visionen und Zielen als Führungskraft
  • Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung als Führungsziel
  • Wie Führungskräfte mit der Ressource "Mensch" umgehen
  • Strategische Unternehmensziele als Ausgangspunkt der Führung
  • Ziele als Motivationsquelle
  • Wie beteiligen sich Führungskräfte an Veränderungen
  • Der Führungsprozess  -  Vom Ziel zur Leistung

 

Ziel

Sie erfahren, wie Sie durch "individuelle Strategien" die "Individuelle Performance" Ihrer Mitarbeiter steigern können.

 

 


Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform. 

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr.

 

Online Termine

  • Donnerstag, 17. Februar 2022
  • Dienstag, 19. April 2022
  • Donnerstag, 02. Juni 2022
  • Dienstag, 02. August 2022
  • Freitag, 28. Oktober 2022
  • Donnerstag, 01. Dezember 2022

 

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