In Zeiten immer stärkeren Wettbewerbs, steigender Kundenbedürfnissen und immer schnelleren Trendentwicklungen durch digitale Geschäftsmodelle, stehen fast alle Branchen zunehmend unter Druck, Innovationsideen zu entwickeln. Eine permanente Weiter- oder Neuentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Services bedarf eines systematischen Innovationsmanagements. Doch welche Erfolgsfaktoren bilden ein aussichtsreiches und nachhaltiges Innovationsmanagement?
Erlernen Sie die strategische Dimension des Innovationsmanagements. Mit dem Wissen der Erfolgsfaktoren erhalten Sie das erforderliche Handwerkszeug, Innovationsmanagement erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Schaffen Sie künftig einen Perspektivwechsel, lösen Sie die Probleme oder schaffen Sie Mehrwert mit dem Kunden, für den Kunden.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aller Branchen. Besonders geeignet für Fach- und Führungskräfte die bereits in diesem Segment tätig sind oder in die Rolle des Innovationmanagements reinwachsen werden.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Von 9:00 bis 17:00 Uhr
1 Tag | |||
ONLINE 1000 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
||
Jetzt buchen | Jetzt anfragen | ||
mehr erfahren ... | mehr erfahren ... |