Newsletter Marketing für Online-Shops Icon

Seminar: Aktionsmarketing im E-Commerce


Zeitlich begrenzte Angebote und temporär eingesetzte Aktionsmedien können der ideale Booster sein.
Der Erfolg einer Aktion hängt wesentlich von der aufmerksamkeitsstarken Präsentation von Marken und Produkten ab. Wichtiger Bestandteil ist die Ansprache der richtigen Zielgruppe vor und während der Aktion.

Seminarinhalte

  • Einführung ins Aktionsmarketing
  • Gründe, warum Kunden nicht kaufen
  • Anlässe zum Kauf finden
  • Konsum-Vorteile definieren
  • Aktionsplanung und -gestaltung
  • Verknappung nutzen, um zweifelnde Interessenten zum Kauf zu bewegen
  • Wie Ihre Zielgruppe von der Aktion erfährt (Social-Media, Newsletter und POS)
  • Umsatzverteilung während der Aktion (Zahlen, Daten, Fakten)


Ziel

In diesen Seminar lernen Sie Ihr Aktionsmarketing richtig zu planen. Erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und richten Sie Ihre Marketingaktion dahingehend aus.

Zielgruppe

Geschäftsführer von E-Commerce Unternehmen, Online-Shop Inhaber, E-Commerce Manager und Marketing-Mitarbeiter im E-Commerce

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termin

  • Dienstag, 09. Januar 2024
  • Montag, 18. März 2024
  • Dienstag, 07. Mai 2024
  • Dienstag, 23. Juli 2024
  • Donnerstag, 05. September 2024
  • Mittwoch, 13. November 2024

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...