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Seminar: Kommunikation

Austausch von Botschaften und Informationen zwischen Personen


Zuhören und Zuhören sind nicht immer ein und dasselbe. Viele Menschen meinen, sie könnten gut zuhören. Sie verstehen darunter, sehr schnell einen Rapport mit dem Gegenüber aufbauen zu können, indem Sie die Situation des anderen mit gleichartigen eigenen Erfahrungen in Verbindung bringen und somit ein „Ich verstehe Dich“-Gefühl zu erzeugen glauben. Beim „echten Zuhören“ gerade im beruflichen Umfeld gilt es jedoch, die eigene Perspektive so gut wie möglich zurück zu halten und sich voll und ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren. Nur wer in der Lage ist, so viel Information wie möglich auf so neutrale Art und Weise wie möglich zu generieren, kann daraus die richtigen Maßnahmen zur weiteren Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter entwickeln.


Seminarinhalte

  • Präsentation verschiedener theoretischer Modelle zu Kommunikation
  • Diskussion über Erfahrungen in der Kommunikation
  • Ausführliche praktische Übungen zu verschiedenen Situationen in der Kommunikation


Ziel

Am Ende des Seminares verfügen die Teilnehmer über reichhaltige Werkzeuge, die ihnen im Tagesgeschäft konkrete Unterstützung für eine effizientere Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern bieten.

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Führungsverantwortung, für die ein guter Kontakt zum Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihrer Führungs- und Motivationsstrategie ist.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Freitag, 21. April 2023
  • Diestag, 26. September 2023
  • Mittwoch, 06. Dezember 2023

 

1 Tag      

 ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

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