Der Bedeutungszuwachs des Einkaufs ist stetig gestiegen. Großer Preisdruck und schnelle Veränderungen der Märkte stellen Einkäufer vor neue Herausforderungen. Sie trainieren in diesem Seminar, wie Sie Verhandlungen strukturiert und zielgerichtet führen, und Sie lernen die Zusammenhänge der Wertschöpfungskette kennen.
Inhalte
Ziel
Das Basisseminar macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, partnerschaftlich zu verhandeln und mit schwierigen Verhandlungspartnern professionell umzugehen.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter aus dem Einkauf, Mitarbeiter die neu in den Einkauf kommen, sowie alle die Schnittstellen zum Einkauf haben.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
2 Tage
1 Tag Hamburg
Präsenz & Digital