Rhetorik für Einkäufer


 

Ein wichtiges Werkzeug eines Einkäufers ist die Kunst der gezielten Kommunikation und der geschulten Rhetorik. Ihr erfolgreiches Auftreten hängt auch sehr stark von Ihrer rhetorischen Ausdruckskraft ab. Wer seine Botschaft auf den Punkt bringt, überzeugt.

Inhalte

  • Typische Herausforderungen in Einkaufsverhandlungen
  • Analyse des eigenen Kommunikationsstils
  • Stärken und Schwächen analysieren
  • Interessen und Erwartungen Ihrer Zuhörer analysieren
  • Umgang mit Lampenfieber und Stress
  • Steigerung der Redesicherheit
  • Beeinflussung durch Fragetechniken
  • Wie steigere ich meine sprachliche Ausdrucksfähigkeit?
  • Körpersprache gezielt einsetzen
  • Schlagfertigkeit der Kommunikation
  • Die richtige Atemtechnik einsetzen

 

 


Ziel
Sie erfahren, wie Sie Ihre sprachliche und körpersprachliche Ausdrucksfähigkeit anhand einer Vielzahl an praktischen Beispielen und Übungen verbessern können.

Zielgruppe
Bereichsleiter für den Einkauf, Einkäufer, Projekteinkäufer, Category Manager.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

 

 

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Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung.

In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.