Social Media Analyse


Im trüben Fischen macht selten Sinn. Das gilt vor allem aber für Aktivitäten die Geld kosten. Website-Traffic wird seit anbeginn des Webs gemessen und analysiert. Nur Social-Media wird oft noch “frei Schnauze” gemacht. So ist das Erreichen guter Ergebnisse schier unmöglich und dem ROI wird sich so nicht einmal genähert ...


Inhalte

  • Verständnis der Plattformen und deren Nutzen 
  • Daten in Marketing Teams 
  • Abgrenzung des Social-Media-Markets 
  • Verständnis von verschiedenen Metriken 
  • Aufbauen von Reports 
  • Interpretieren von Daten

 

Ziel

Unser Workshop zum Thema Social-Media-Analyse schafft Abhilfe. Der Dozent dieses Workshops hat selbst das Marketing-Team eines Social-Media-Analyse-Anbieters aufgebaut und verfügt hierdurch über tiefgehende Kenntnisse in dem Bereich.  

 


Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. 

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


1 Tag 8 Stunden    

 OFFEN

790 €

ONLINE

1000 €

 INDIVIDUAL &

INHOUSE

 

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt anfragen  

mehr erfahren ...

 mehr erfahren ... mehr erfahren ...