Social Media Analyse Icon

Seminar: Social Media Analyse

Daten zu verstehen, um dann konkrete Ziele zu formulieren


Im trüben Fischen macht selten Sinn. Das gilt vor allem aber für Aktivitäten die Geld kosten. Website-Traffic wird seit anbeginn des Webs gemessen und analysiert. Nur Social-Media wird oft noch “frei Schnauze” gemacht. So ist das Erreichen guter Ergebnisse schier unmöglich und dem ROI wird sich so nicht einmal genähert ...


Seminarinhalte

  • Verständnis der Plattformen und deren Nutzen 
  • Daten in Marketing Teams 
  • Abgrenzung des Social-Media-Markets 
  • Verständnis von verschiedenen Metriken 
  • Aufbauen von Reports 
  • Interpretieren von Daten


Ziel

Unser Workshop zum Thema Social-Media-Analyse schafft Abhilfe. Der Dozent dieses Workshops hat selbst das Marketing-Team eines Social-Media-Analyse-Anbieters aufgebaut und verfügt hierdurch über tiefgehende Kenntnisse in dem Bereich.

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Donnerstag, 23. Februar 2023
  • Donnerstag, 25. Mai 2023
  • Mittwoch, 4. Oktober 2023

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...