Future Marketing Icon

Seminar: Future Marketing



Seminarinhalte

  • Mehr Marketing ≠ mehr Absatz? Wir sind überzeugt, dass das der falsche Ansatz ist. Lernen Sie, warum eine gezielte Marketingstrategie, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe, eine hohe Vertrauensbilanz gegenüber dem Kunden aufbauen kann und damit der nachhaltige und langfriste Weg zum Erfolg ist.
  • Zukunft Marketing: Neue strategische Ausrichtung /neues UN Werteverständnis. In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick in mögliche strategische Neuorientierungen. Dabei werden Best Practices aus aller Welt vorgestellt, analysiert und Potentiale aufgezeigt, in welcher Form diese Trends auch auf den Europäischen/Deutschen Markt zukommen könnten. Lernen Sie, welchen Wandel dies für den Kern der Marketing DNA mit sich bringt.
  • Customer Relationship Management x.0: Kundenbeziehungsmanagement war immer und wird immer eine bedeutende Rolle im Kontext des Marketings spielen. Doch welche neuen Einflüsse könnten das CRM langfristig verändern und worauf müssen sich Firmen vorbereiten?
  • Es werden Einblicke und Definitionen digitaler Themen wie Automatisierung, Nutzung von künstlicher Intelligenz & Prediction Modellen, Programmatic , Triggerbasierte Interaktion, sowie Marketing Tech vorgestellt. Erfahren Sie, welche Methoden und Best Practices aktuell schon angewandt werden oder in der Zukunft auf Sie zukommen könnten.


Ziel

  • Erlangen Sie ein neues Verständnis für Future Marketing 2030.
  • Lernen Sie neben den neuen Möglichkeiten für innovatives Marketing, die Megatrends von Heute und die Zukunftsthemen von Morgen kennen.
  • Vertiefen Sie Ihre Marketing Skills und erweitern Sie Ihren Marketing Mindset.
  • Lernen Sie die Potentiale kennen, die Ihnen Future Marketing bietet.
  • Gewinnen Sie einen neuen Einblick und bewerten Sie die Technologien für Ihr Unternehmen neu.
  • Das Seminar wird interaktiv und sehr praxisorientiert gestaltet, neue Begriffe und Themen zu Beginn theoretisch erörtert und im nachfolgenden anhand von Best Practices aus aller Welt anschaulich dargestellt

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeiter, v.a. aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Freitag, 17. Juni 2022
  • Montag, 29. August 2022
  • Montag, 17. Oktober 2022
  • Montag, 12. Dezember 2022
  • Dienstag, 28. Februar 2023
  • Montag, 3. April 2023

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
mehr erfahren ... mehr erfahren ...