Entdecken Sie im praxisorientierten Seminar „Kundenbindungen“ die Schlüsselkomponenten für dauerhafte Kundenbeziehungen. Erfolgreiche Kundenbindung beginnt mit echter Kundenzufriedenheit und endet nicht beim Verkaufsabschluss. Lernen Sie Techniken zur Stärkung der Kundenloyalität und reaktivieren Sie inaktive Kundenbeziehungen. Sie erfahren, mit Feedback konstruktiv umzugehen, und wir unterstützen Sie dabei, Ihre Verkaufspersönlichkeit zu festigen. Erweitern Sie Ihr Know-how im Umsatzwachstum durch Cross- und Up-Selling, während Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten schärfen und nachhaltige After Sales-Strategien entwickeln.
Erlernen Sie bewährte Methoden, die Kundenzufriedenheit messbar machen und vertiefen. Mit gezielten Strategien zur Kundenrückgewinnung und einem professionellen Ansatz im Beschwerdemanagement legen Sie das Fundament für ein loyales Kundenverhältnis. Sie werden befähigt, Kundenreaktionen vorherzusehen und proaktiv auf Bedürfnisse zu reagieren, was die Basis für eine dauerhafte Bindung schafft.
Das Seminar richtet den Fokus auf die Personalisierung Ihres Verkaufsstils. Es geht darum, den Verkaufsprozess und die Interaktion mit dem Kunden zu optimieren und eine Vertrauensbasis zu schaffen, die zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und -bindung führt. Zusätzlich vermitteln wir Ihnen, wie Sie Authentizität und Empathie in Verkaufsgesprächen gezielt einsetzen, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren.
Nutzen Sie After Sales und gezieltes Cross- sowie Up-Selling, um Ihre Umsatzzahlen zu steigern und die Kundenbindung langfristig zu sichern. Lernen Sie versteckte Verkaufspotenziale zu identifizieren und effektiv auszuschöpfen, ohne die Kundenbeziehung zu strapazieren.
Durch praxisnahe Beispiele versetzen wir Sie in die Lage, eine unvergleichliche Kundenbindung aufzubauen. Ziel ist es, Ihre Verkaufskompetenz zu steigern, Loyalität zu fördern und die Umsätze durch gezielte Kundenbindungstaktiken und Verkaufsstrategien nachhaltig zu maximieren.
Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing, Category-Manager, Vertriebsinnendienst.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
2 Tage |
1 Tag Hamburg |
1 Tag | |
OFFEN 1290 € |
KOMPAKT 690 € |
ONLINE 690 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
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